Willkommen auf meinem Blog. Über eure Kommentare freue ich mich sehr.

Welcome on my blog. I'm very glad about your comments.

Montag, 7. März 2016

Muster Mixer Nr. 16 - Cubine und Miander

Der Muster Mixer von Anya Lothrop das erste Mal auf meinem neuen Blog - meine bisherigen Muster Mixer hatte ich auf Pinterest gepint.
Cubine war letztes Jahr eines der ersten Muster die ich gelernt habe, als ich mit Zentangle anfing. Aber wie das so ist, irgendwie wieder aus den Augen verloren. Danke Anya, dass du es diesen Monat ausgewählt hast und auch für den tollen Hinweis auf das Tutorial Cubine auf dem Blog von Margret Bremner. Miander kannte ich noch nicht. Ich frage mich, warum ich immer mit Mustern, wie Tripoli, Miander oder anderen, die ähnlich aufgebaut sind, am Anfang so Schwierigkeiten habe, diese zu zeichnen. Das erste Quadrat und die vier Dreiecke sind ja nicht schwer, aber dann habe ich Knoten im Kopf .... wo und wie füge ich die nächsten Quadrate und Dreiecke an??? Geht das nur mir so??? Nachdem ich es dann einigermaßen kapiert hatte, habe ich mich entschieden Miander zweimal ineinander groß zu tangeln und mit den verschiedenen Varianten von Cubine zu füllen. Das hat Spaß gemacht und hier ist das Ergebnis:













Da dies sehr graphisch geworden ist, hat mich danach doch noch der Ehrgeiz gepackt.... und siehe da, es geht doch. Knoten geplatzt :))
Hier die "verspieltere" Version des Muster Mixers.










Den Muster Mixer und die tollen Ergebnisse der anderen Teilnehmer findet ihr hier: freudemitzentangle

Kommentare:

  1. I love both of your tiles. Well done

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Tolle Idee, sieht richtig klasse aus! Das obere ist mein Favorit, aber beide sind sehr schön.

    AntwortenLöschen